#1

Termine

in FC St. Pauli 06.11.2018 18:40
von Sven | 310 Beiträge

Liebe Fanclubs,

wir möchten Euch nochmal an zwei (wichtige) Veranstaltungen am Wochenende erinnern. Die Delegiertenversammlung am Sonntag und eine Soli-Party für die Braun-Weiße Hilfe am Freitag abend im Jolly.

Zusätzlich findet ihr unten die gemeinsame Stellungnahme des Fanladens und des Vereins zu dem Polizeieinsatz in Bielefeld.

******************************************
Moin liebe Fanclubs,

hiermit laden wir Euch zur diesjährigen Delegiertenversammlung ein.

Diese findet am 11.11.2018 um 11 Uhr in den Fanräumen statt. Wie auch in den Vorjahren gilt als zugelassen wer den Jahresbeitrag gezahlt hat. Je Fanclub ist die Teilnahme von maximal 2 Delegierten vorgesehen.

Es ist Wahljahr und wir werden wieder mit leicht verändertem Team zur Wahl antreten. Natürlich könnt Ihr aus Euren Reihen sowohl als Einzelkandidat*innen oder als Team zur Wahl antreten.

Kommt zahlreich und pünktlich. Wir freuen uns auf eine gute Versammlung mit regem Austausch.

Herzlichst Euer FCSR

PS: Flora bleibt!

******************************************
Soliparty für die Braun-Weisse Hilfe
Jolly Roger / 20 Uhr
Sich gegen die nervige Repression zu wehren, ist leider teuer. 
Deshalb ist Bier trinken und damit was Gutes zu tun eine feine Sache. 
http://www.braunweissehilfe.de/

******************************************

STELLUNGNAHME DES FC ST. PAULI UND DES FANLADENS ST. PAULI ZUM POLIZEIEINSATZ IN BIELEFELD
05.11.2018

Mit großer Betroffenheit hat der FC St. Pauli am Sonntag zur Kenntnis genommen, dass rund 250 Anhänger der Braun-Weißen aufgrund von polizeilichen Maßnahmen am Bielefelder Hauptbahnhof daran gehindert worden sind, das Spiel der Kiezkicker bei Arminia Bielefeld zu verfolgen.

In der Aufarbeitung der Vorfälle kritisieren die Verantwortlichen des Clubs und des Fanladens St. Pauli den Einsatz von Pfefferspray in einem geschlossenen Zugwaggon durch die Polizei während einer Auseinandersetzung zwischen mitreisenden St. Pauli-Fans und Polizeibeamten sowie das spätere, stundenlange „Einkesseln“ von rund 250 Fans als unverhältnismäßig. Darüber hinaus kritisieren Verein und Fanladen die Tatsache, dass eine große Gruppe für das vermeintliche Fehlverhalten Einzelner in Sippenhaft genommen worden ist.

Zudem fragen sich die Verantwortlichen, inwieweit die Maßnahmen der Polizei am Bielefelder Hauptbahnhof folgenlos bleiben können. Denn nach Analyse der Geschehnisse stellte sich heraus, dass unter den festgesetzten St. Pauli-Fans auch Minderjährige waren. Des Weiteren wurde die Verpflegung der „eingekesselten“ Personen nur nach Vorlage der Personalien gestattet, eine Versorgung durch Fanladen-Mitarbeiterinnen wurde bis kurz vor Ende verhindert. In diesem Zuge bleibt festzuhalten, dass sich die festgesetzten St. Pauli-Fans am Bielefelder Bahnhof kooperativ und gewaltfrei verhalten haben.

Kritisiert wird zudem die Tatsache, dass St. Pauli-Fans, die während des Spiels das Stadion verlassen wollten, ohne Angabe von Gründen daran gehindert worden sind.

Der FC St. Pauli prüft jetzt rechtliche Schritte gegen die verantwortliche Einsatzleitung der Polizei zu den Vorkommnissen am Bahnhof und dem Stadion.

Ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an das Fanprojekt Bielefeld für die kooperative Zusammenarbeit vor Ort.

FC St. Pauli & Fanladen St. Pauli

nach oben

#2

RE: Termine

in FC St. Pauli 07.11.2018 11:37
von Nils | 206 Beiträge

Wann am Sonntag und wo ist die Delegiertenversammlung? Ich würde da ganz gerne hingehen.

nach oben

#3

RE: Termine

in FC St. Pauli 08.11.2018 18:53
von Nils | 206 Beiträge

Ich antworte mir mal selber: am Sonntag, 11.11 um 11 Uhr in den Fanräumen.

nach oben

#4

RE: Termine

in FC St. Pauli 08.11.2018 23:08
von superoes72 | 176 Beiträge

Hey Nils,ich muß leider passen.Vielleicht hat ja noch jemand Lust,dich zu begleiten.Auf 3 Punkte.....

nach oben

#5

RE: Termine

in FC St. Pauli 09.11.2018 19:37
von Drechsler | 11 Beiträge

Wenn kein anderer mit will und Nils mich mitnimmt, hätte ich Zeit. Habe ich auch noch nie mitbekommen, könnte ja ganz interessant werden.

nach oben

#6

RE: Termine

in FC St. Pauli 09.11.2018 19:46
von Drechsler | 11 Beiträge

Nils habe gerade gelesen, das die Delegiertenwahl am 18.11. ist.

nach oben

#7

RE: Termine

in FC St. Pauli 09.11.2018 19:47
von Drechsler | 11 Beiträge

Und da kann ich nicht.

nach oben

#8

RE: Termine

in FC St. Pauli 02.04.2019 19:04
von Sven | 310 Beiträge

Liebe Fanclubs,

leider haben wir vorhin den den falschen - nicht aktualisierten - Text zur Veranstaltung erwischt. Ein dickes Sorry dafür. Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird die Derbyaufarbeitung sein.

********************************************
Der FC St. Pauli und der Fanladen St. Pauli laden am Donnerstag (4.4.) zu einem Diskussionsabend zum Thema „(M)Ein Verein – die Werte des FC St. Pauli“ in den Ballsaal Süd des Millerntor-Stadions ein. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung und aufgrund der Vorkommnisse rund um das Spiel gegen den Hamburger SV haben die Veranstalter den thematischen Schwerpunkt geändert, da nach dem Derby im Verein und der Fanszene großer Redebedarf besteht.

Die zunächst angedachten Impulsvorträge zu den Themen „Marketing/Sponsoring und Werte“ sowie „Frauen beim FC St. Pauli“ wurden von der Agenda genommen, da zu erwarten ist, dass diese im Rahmen der Veranstaltung zu wenig Raum bekommen könnten. Eine Aufnahme dieser Themen bei einer Folgeveranstaltung ist aber geplant.

Bei der Veranstaltung, die um 19:30 Uhr beginnt (Einlass: 19 Uhr), eröffnet Präsident Oke Göttlich mit einem Statement zu den Werten des FC St. Pauli. Anschließend wird Sven Brux (Leiter Veranstaltungen und Sicherheit) aus seiner Sicht zu den Vorkommnissen beim Derby Stellung nehmen. Danach wird Justus Peltzer vom Fanladen die Geschehnisse aus Sicht des Fanladens einordnen. Im Anschluss daran ist eine offene Aussprache geplant.

Der Zugang zur Veranstaltung ist barrierefrei, zudem sind zwei Gebärdendolmetscherinnen bei der Veranstaltung dabei.

https://www.fcstpauli.com/news/m-ein-ver...y-aufarbeitung/

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 215 Themen und 1448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen